Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.

Im Bereich Soziale Dienste – Gesundheit suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung, für den Fachbereich Subsidiarität und Controlling, zur Verstärkung der Abteilung Buchhaltung und Administration, eine dienstleistungsorientierte, engagierte Persönlichkeit als

Fachperson Subsidiarität und Controlling (80%)

Ihr Aufgabengebiet 

  • Kontrolle der Dossiers im materiellen und subsidiären Bereich 

  • Kontrolle der Erstunterstützungsdossier auf nicht geklärte subsidiäre Ansprüche

  • Bewirtschaftung der Rückzahlungen vor- und nach Fallabschluss

  • Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit internen und externen Stellen

  • Teilnahme an interdisziplinären Sitzungen mit verschiedenen Fachbereichen

Wir bieten

  • Vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabengebiet

  • Unterstützendes Arbeitsklima in einem engagierten, motivierten Team

  • Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Eidg. Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder im Sozialbereich

  • Zahlenflair

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Versierte Anwenderkenntnisse in MS Office

  • Analytisches Denkvermögen und eine effiziente und exakte Arbeitsweise

Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Karin Kämpf, Abteilungsleiterin Buchhaltung und Administration, Tel. 061 486 26 44, gerne zur Verfügung.

 

Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte ausschliesslich unser Online-Formular unter www.allschwil.ch (>Verwaltung >Stellenangebote). Anderweitig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!