Allschwil gehört zu den grössten Gemeinden der Nordwestschweiz und ist eine innovative Vorortsgemeinde von Basel. Die Nähe zu dieser Stadt prägt Allschwils Charakter, ohne dass die Gemeinde dadurch ihre politische und mentale Eigenständigkeit einbüsst.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Einwohnerdienste suchen wir per 1. Januar 2025 eine dienstleistungsorientierte, teamfähige, engagierte und belastbare Persönlichkeit als 

Sachbearbeiter/in Empfang (25%)

Ihr Aufgabengebiet

  • Beratung, Auskunftserteilung und Betreuung der Einwohnenden am Empfangsschalter der Gemeindeverwaltung und am Telefon
  • Vermittlung eingehender Telefongespräche an die Abteilungen im Haus
  • Erledigen von zusätzlichen administrativen Arbeiten u.a. für die Einwohnerkontrolle

Ihre Perspektive

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem spannenden, lebhaften Umfeld
  • Unterstützendes und motiviertes Arbeitsklima
  • Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Bürolehre oder gleichwertiger Bildungsweg
  • Freundliches, kundenorientiertes Auftreten
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) von Vorteil
  • Freude am Kontakt mit unseren Einwohnenden
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

Bitte bewerben Sie sich online unter www.allschwil.ch (>Verwaltung > Stellenangebote)


Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche online über das Bewerbungsformular eingereicht werden. Per Post eingereichte oder anderweitig per Mail zugestellte Bewerbungen werden nicht bearbeitet und vernichtet.

Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Daniel Bury, Abteilungsleiter Einwohnerdienste, Tel. 061 486 25 10, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.